Erster Auftritt des Kinderchors

Am Samstag den 07. Dezember 2013 war es endlich soweit. Der erste öffentliche Auftritt der Kinder stand bevor. Eine halbe Stunde vor unserem Auftritt trafen wir uns im Kindergarten zum "warm singen" und der Anprobe der Kostüme. Einige Kinder wurden von ihren Eltern begleited, aber das Lampenfieber blieb trotzdem. Es zeigte sich bei den Kindern auf unterschiedliche Weise.

Einige konnten nicht still sitzen, andere waren nur am lachen und erzählen. Wieder andere saßen stumm in der Ecke. Mit Gitarrenbegleitung haben wir noch einmal die Lieder gesungen, um den Kindern ein wenig die Aufregung zu nehmen. Dann ging es gemeinsam los in Richtung Adventmarkt auf den Hof der Schreinerei Kaiser in Ebsdorf. Mit zwei Weihnachtsliedern haben wir den Markt eröffnet, die auch mit großem Applaus bejubelt wurden. Die Kinder waren anschließend glücklich und zufrieden und wir Chorleiter haben in so manches stolze Gesicht geschaut. Wir freuen uns auf noch mehr Auftritte in 2014.

Die folgende Bildergalerie zeigt die Freude der Kinder beim Singen bei unserem aller ersten Auftritt.

Joomla templates by a4joomla