3 Kinderchor_Gruppenbild.jpgKinderchor Mitarbeiter.jpgGruppenbild_Kinderchor_02.jpg

Neujahrskonzert des Kinderchors

"Schöne Töne" zum gelungenen Start ins neue Jahr! Beim Neujahrskonzert des MGV Ebsdorf und des „Neue Töne" Chors fand auch der zweite Auftritt des Kinderchors statt. Die Aufregung der Mädchen und Jungen war deutlich zu spüren, was sich allerdings der Qualität der Songs keinen Abtrag brachte. Da das Bürgerhaus aus allen Nähten platzte und die Stimmung dementsprechend gut war, hatten die Kinder von Beginn an die Herzen der Zuschauer erobert. Das alles puschte die Kinder und uns Verantwortliche so sehr, das auch dieser Auftritt ein wunderbarer Moment war.

Voller Erwartung sammelten sich die Kinder mit uns vor der Bürgerhaustür und zu dem Lied „Erste Reihe Spitzenklasse“ liefen alle durch die Reihen der Zuschauer auf die Bühne. Dort angekommen ernteten wir den ersten Applaus. In den Gesichtern der Kinder fiel die Anspannung und ein Strahlen legte sich in jedes Gesicht. Unser nächstes Lied „Nessaja“ mit Solo Stimme brachte alle Anwesenden zum Staunen. Danach verteilten wir Luftballons an die Kinder und sangen das Lied „We are the World“. Mit der letzten Strophe ließen wir die Ballons im Bürgerhaus steigen. Der Effekt war wunder schön.

Die Kinder zeigten ihr breitgefächertes Können, was jeden im Raum angefangen bei den mitgebrachten Angehörigen, den restlichen Chormitgliedern und den Bürgermeister der Gemeinde verzauberten. Krönender Abschluss war ein Lied gemeinsam mit den „neuen Tönen“ Ebsdorf: "Come let us sing". Dabei rockten ca. 80 Sänger und Sängerinnen mit den Kindern eingeschlossen die Bühne. Mit donnerndem Applaus verliesen die Kinder strahlend und zufrieden den Saal. Fazit: Die Kinder hatten Spaß! Wir waren stolz und freuen uns schon jetzt auf weitere Auftritte und unser Finale am 19. Juli 2014! Dann führen wir ein Kindermusical im Bürgerhaus auf.

 

(Siehe auch Artikel in der Oberhessischen Presse)

Joomla templates by a4joomla