Kinderchor Schöne Töne präsentierte Felicitas Kunterbunt - ein Musical für Kinder und Erwachsene

Am Samstag den 09. Juli 2016 entführten 30 Kinder unter der Leitung von Kirsten Molitor, das vollbesetzte Ebsdorfer Bürgerhaus auf eine Weltreise.

Das Stück handelte von einer Puppe namens Felicitas, die neu im Kinderzimmer von Martha einzog. Doch die schon vorhandenen Plüschtiere waren zunächst überhaupt nicht begeistert über ihre neue Spielfreundin. Nach Mitternacht wurden alle Spielsachen lebendig und kletterten alle aus ihrer Spielzeugkiste. Bär, Hamster, Fuchs, Hase und Detektiv Franz Findig wollten Felicitas nicht in ihre Gemeinschaft aufnehmen. Es kam zu Zank, Streit und Missgunst. Plötzlich erschien Zauberer Rabador und versperrte allen den sicheren Rückzug in die ihre Kiste. Nur wenn alle zusammenhalten, finden sie den Schlüssel, der das Schloss öffnet.

So begann eine Reise in alle vier Himmelsrichtungen. Angeführt von einer Piratin wurden im Norden die Eisbären, im Westen die Indianer, im Osten die Chinesen und schließlich im Süden die Afrikaner besucht. Aus jeder Richtung wurde ein Puzzleteil mitgebracht. Zusammengesetzt ergaben sie ein großes Herz, das dann auch symbolisch der Schlüssel zur Truhe war. Durch Tapferkeit, Mut und Offenheit haben alle gemeinsam diese Abenteuer bestanden und Felicitas wurde in den Kreis der Spielsachen aufgenommen. Nur so konnten alle von Rabadors Zauber erlöst werden.

Die Kinder spielten Theater, wurden zu einem chinesischen Drachen und beim Gorillasong wurden Bananen im Publikum verteilt und natürlich gesungen. Insgesamt 8 Lieder wurden als Chor oder als Solostück vorgetragen. Dies trieb dem Einen oder Anderen Tränen in die Augen. Am Ende gab es für alle dicken Applaus und Konfetti. Den Kindern und allen die geholfen haben, war die Erleichterung über die gelungene Aufführung förmlich ins Gesicht geschrieben.

Unsere Akteure:

Martha: Loreen; Felicitas: Hanna; Hamster: Katharina H.; Fuchs: Collin; Hase: Katharina M.; Detektiv : Lorena; Piratin: Carolina; Afrikaner 1: Luise; Afrikaner 2: Joyce; Afrikaner 3: Emily; Häuptling: Junia; Indianer 1: Elina; Indianer 2: Johanna; Chinese 1: Magdalena; Chinese 2: Liliana; Bär: Angelina; Zauberer: Rabador: Samuel; Mutter: Mandy; Das Zauberbuch: Reiner; Drache: Kurt; Klavier: Jens; Dirigentin: Kirsten; Pädagogische Leitung: Heidi

Unsere Solosägerinnen:

Der erste Schritt: Samira und Paula
Ein Kunterbunt: Rosalie und Anna
Herzschlag von Afrika: Finja und Celine

 

Unterstützung findet der Kinderchor beim MGV Ebsdorf und den Neuen Tönen
Unser Dank gilt allen, die uns bei der Kostümbeschaffung sowie dem Auf- und Abbau geholfen haben und all denjenigen, die uns durch eine Spende unterstützten.

 

Nachfolgend ein Überblick in Form von vielen schönen Bildern

Joomla templates by a4joomla