Gruppenbild_Projektchor_01.jpgGruppenbild_Projektchor_02.jpgGruppenbild_Projektchor_03.jpg

2016 - Herbstkonzert mit Kaffee und Kuchen in Frechenhausen

Viele gut gelaunte Sängerinnen und Sänger trafen sich am letzten Septembersonntag zum Herbstkonzert mit Kaffee und Kuchen. Eingeladen hatte der Frauen- und Mädchenchor aus Frechenhausen. Der gastgebende Chor hatte neben den „Neuen Tönen“ noch den MG „Heimattreu“ aus Niederasphe sowie den Frauenchor TonART aus Gladenbach eingeladen.

In zwei Auftritten präsentierte jeder der vier Chöre die mitgebrachten Lieder. In der „Halbzeitpause“ konnten sich die Sänger mit Kuchen und weiteren Häppchen von einem umfangreichen und köstlichen Buffet verwöhnen lassen.

Die Frechenhäuser Gastgeberinnen trugen u. a. das stimmungsvolle Lied „The Sound of Silence“ von Paul Simon vor. Mit „Memory“ aus dem Musical Cats erinnerten sie uns an unsere tolle Kooperation mit der Tanzgruppe Flashlights vor einigen Jahren, als wir selbst Lieder aus diesem Musical einstudiert hatten.

Die Männer aus Niederasphe überraschten mit dem Lied „Engel“, das in einer Variante von Oliver Gies vorgetragen wurde. Auch begeisterten sie die Zuhörer mit „Loch Lomond“.

TonART Gladenbach begeisterten u. a. mit „Adiemus“, bekannt aus dem Film „Avatar“ und „I Will Follow Him“ aus dem Musical Sister Act. Ebenso war es schön zu sehen, wie „Gabriellas Song“ vorgetragen wurde, das wir ebenfalls in unserem Repertoire haben.

Die „Neuen Töne“ aus Ebsdorf sangen die Lieder „Tatschofonie“ und „Nette Begegnung“, beide von Oliver Gies. In der vorgetragenen Form kamen sie offensichtlich beim Publikum an. Nachdem wir stimmungsvoll „Oh Happy Day“ vorgetragen hatten, wurde lautstark nach einer Zugabe gerufen.

Dies war übrigens bei allen Chören so, keiner verlies die Bühne ohne ein zusätzliches Lied.

Alles in Allem war dies ein gelungener Nachmittag mit viel Gesang und Spaß für alle Akteure. Natürlich sind wir nicht nach Hause gefahren, ohne einen neuen Auftrittstermin für unseren Chor im Gepäck.


Joomla templates by a4joomla